Warum Regeln wichtig sind (Hannover V 26.4.10)

More
14 years 1 week ago #11227 by JoeSixpack
Folgende Situation:

Ich habe gerade einen fetten Pott gewonnen und zähle meine Chips. Eric ist Dealer und teilt schon die nächste Hand aus, ich sitze im Bigblind. Mein Nachbar analysiert gemeinsam mit mir meine letzte Hand.

Dealer Eric macht mich darauf aufmerksam, dass ich den Bigblind zu setzen habe. Ich bekomme das gar nicht mit, denke ich bin UTG und dran dran, werfe einen Blick auf meine Karten (A7o)und folde.

Dealer Eric nimmt meine Karten mit den Worten, er wolle den Bigblind, ich solle ihn setzen, außerdem nicht vorgreifen, denn ich bin ja gar nicht dran. Anschließend folded mein Nachbar UTG.

Nun realisiere ich, dass ich ja gar nicht folden brauchte, weil ich ja nicht UTG bin und möchte meine Karten zurück, die neben denen des UTG auf dem Tisch liegen.

Dealer Eric meint, das geht nicht, der Tisch meint, ich könnte die Karten ruhig wiederbekommen. Floorman Stephen kommt und bestätigt Eric, es gibt eine kleine Diskussion, der Tisch darf abstimmen, ob ich meine Karten wiederbekomme, irgendwie sind alle dafür, ich nehme die Karten zurück.

Zwei callen, ich checke (bin ja tight), auf dem Flop treffe ich das As und raise 2BB. Eine MP1 reraist auf 4BB, der zweite Caller foldet insta.

Ich möchte meine Farben nochmal sehen, schaue in meine Pockets und sehe Q6o, die Hand, die der UTG gefoldet hat! Daraufhin folde ich, denn ich habe ja nix getroffen.

Fazit:

Im Nachhinein hat das Entgegenkommen von Dealer, Tisch und Floorman, welches meine Schusseligkeit netterweise ausgleichen wollte, mich 2BB gekostet.

Hätte ich sofort die zurückgegebenen Karten angesehen (und dann gesagt, das sind nicht meine) wäre die Verwirrung komplett gewesen. Meine Pockets aus dem Muck zu suchen, ging ja postflop auch nicht mehr.

Ach hätten wir nur auf den Dealer gehört! :blush:

Stephen oder Eric dürfen den Post gern ändern, falls ich irgendwas nicht korrekt wiedergegeben haben sollte. :dry:

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #11229 by HerrVorragend
Replied by HerrVorragend on topic Re:Warum Regeln wichtig sind (Hannover V 26.4.10)
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #11231 by Brigitte73
Replied by Brigitte73 on topic Re:Warum Regeln wichtig sind (Hannover V 26.4.10)
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago - 14 years 1 week ago #11232 by FiveAir
Please login to view the answers
Last edit: 14 years 1 week ago by FiveAir.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #11233 by JoeSixpack
Replied by JoeSixpack on topic Re:Warum Regeln wichtig sind (Hannover V 26.4.10)
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #11235 by Harlequin80
Replied by Harlequin80 on topic Re:Warum Regeln wichtig sind (Hannover V 26.4.10)
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #11238 by Banana
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #11242 by JoeSixpack
Replied by JoeSixpack on topic Re:Warum Regeln wichtig sind (Hannover V 26.4.10)
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 days ago #11246 by Fish
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 days ago #11248 by Frontie
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Moderators: ber