Showdown Frage

More
12 years 2 months ago #14897 by HerrVorragend
Showdown Frage was created by HerrVorragend
So hab nochmal unsere Showdown-diskussion recherchiert. Es ist mal wieder so, dass beide recht hatten :)

Die Pokerstars European Poker Tour (EPT) hat folgende Regelung (Regeln Showdown 51):

51. Winning Hand - Um den Pot zu gewinnen, muss der Spieler alle Karten aufdecken. Dies schließt das Board mit ein. Ist nur ein Spieler am Ende übrig, muss er seine Karten zum Erhalt des Pots nicht zeigen. Ein Beispiel: Spieler B setzt auf dem River und Spieler A callt. Daraufhin wirft Spieler B ab und Spieler A bleibt als einziger aktiver Spieler in der Hand. Spieler A gewinnt den Pot, ohne seine Hand zeigen zu müssen.

www.europeanpokertour.com/de/about/rules/


Bei der WSOP ist es so, dass man auf jeden Fall zeigen muss. Das schliesst aber den letzten Agressor mit ein. Das heisst ich kann nicht dreimal Bluffen und dann einfach folden. Ich MUSS den river zeigen, sonst werde ich bestraft. (penalty)
66. At the end of the last round of betting, the player who made the last aggressive betting action in that betting round must show first. If there was no bet during the final round, the player to the left of the button shows first, and so on in a clockwise direction. ... If a player with the last aggressive action on the last round of betting refuses to show their hand and intentionally mucks his or her hand, the player in violation will receive a penalty, in accordance with Rule No. 96.


Und da liegt der Unterschied zu AiP. Im speziellen Fall durfte Rene einfach mucken und Columbo (war es glaub ich) musste zeigen. Das halte ich einfach für unfair. Meiner Meinung nach beide oder keiner.

naja just my 2 cents

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Moderators: ber