Geht es euch ahnlich?

More
13 years 5 months ago #12617 by Deyrll879
Geht es euch ahnlich? was created by Deyrll879
Hallo!
Muss mir mal was von der Seele schreiben und wurde mich interessieren, wie ihr damit umgeht.
Ich spiele bevorzugt Turniere und am Anfang lauft es auch meistens ganz gut. Ich behalte die Nerven, spiele nur starke Hande und vervielfache meinen Stack bis zur ersten Pause. Auch danach spiele ich sehr tight und komme oft bis knapp vor den Pricepool oder auch in die letzten Preisrange aber dann beginnt mein Desaster:
Die Blinds sind hoch, der Druck wird gro?er aber ich spiele trotzdem abwartend, folde auch gute Hande, wenn die Position nicht stimmt, aber dann uberkommt mich ein Gefuhl, dass nun die nachsten Karten wohl endlich mal treffen wurden. Meistens spiele ich dann leider gegen jemanden, der auch noch mehr Chips hat wie ich und schneller als ich schauen kann, hab ich auch schon verloren und kann das Turnier verlassen. In ganz seltenen Fallen hielt ich bis zum FT durch und bekam auch nette Preisgelder, aber in der Regel halte ich dem Druck nicht stand.
Ein Beispiel, gestern 20.000$ Rebuy. 1500 Startchipsatz, nach der ersten Stunde mit Add on hatte ich 10000 Chips. Dann bekam ich 45 Minuten kein einziges spielbares Blatt(hielt aber meinen Stack), mit einem KK verdoppelte ich meinen Chipsatz und normalerweise ware mir ein Platz in den Preisrangen sicher gewesen. 200 Spieler waren noch im Turnier(von 960) und ab 100 hatte es Geld gegeben. Nun mein Fehler(wurd ich normalerweise nicht machen); bekomme als BB KQ Pik, alle folden nur der Typ zwei Positionen vor mir erhoht von 1000 auf 4000. Ich bezahle. Flop nur Downcards und eine Pik. Er setzt 2000, ich dachte er hat nichts und bezahle, im Turn kommt noch eine niedrige Pik, meine Augen beginnen zu leuchten und ich bekam das Gefuhl der Sicherheit. Er geht All in, nach kurzem Uberlegen calle ich leider und laufe gegen KK, im River kam zwar noch eine Dame aber leider keine Pik(hatte ich ja selbst) und damit waren zwei Stunden Spielen den Bach hinunter. In der ersten Stunde hatte ich solche spekulativen Hande immer gefoldet, warum halte ich diesen Stil nicht durch bis zum Ende?
Ich glaube ja schon bald, dass in meiner Situation Ring Games lukrativer waren, denn wie gesagt, bei niedrigen Blinds behalte ich die Nerven , aber gegen Ende hin, keine Chance.
Ware nett, wenn mir jemand sagen konnte, wie ihr damit umgeht, oder ob es nur mir so geht. Das Problem verfolgt mich immerhin schon seit einem Jahr und ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
Danke fur eure Mithilfe

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Moderators: ber