Manchmal ist weniger mehr..........

More
14 years 9 months ago #7147 by CincinnatiKid2
Manchmal ist weniger mehr.......... was created by CincinnatiKid2
Moin,

Also eins vorab! Respect an die AIP-Jungs, danke das ihr Pokern in Hannover am Leben erhaltet.

Aber!:

Bin eigentlich n AIP Turnierbesucher der quasi ersten Stunde gewesen. War nicht bei jedem aber doch bei einigen Turnieren im damaligen Apollo-Konzept. Hat immer gerockt. Die Jungs von AIP sind echt logga und die Turniere IMMER professionell.

Habe in letzten Monaten, Jahren einfach zu viel um die Ohren gehabt mit Arbeit und Studium und mal bestenfalls Online gepokert. Habe jetzt mal wieder auf AIP geguckt und wollt mal wieder auf ein schön gechilltes AIP Turnier gehen.

Eines vorab, dass folgende ist nicht böse gemeint oder als Abwertung der Leistung vom AIP-Team oder gar als persönlicher Angriff !!!!!
Auch finde ich eure Seite sehr gut gewachsen und schön funktionell. Gut gemacht! Ebenso habt ihr mittlerweile n echt pralles Netzwerk aufgebaut mit nem Online-Partner, Live-Partnern und Aktionen zu Major-Turnieren. Sehr gut gemacht! Steckt bestimmt ne menge Arbeit, Zeit und Herzblut drin. Die folgende Kritik ist nicht als Respektlosigkeit gemeint, sondern als Vorschlag um euer Baby auch weiterhin wachsen und gedeihen zu lassen, wie es bisher ja so schön funktioniert hat.

Euer aktuelles Regelwerk: NICHT gut gemacht! Völlig unübersichtlich, ohne einen Leitfaden und meiner Meinung nach zu teuer! Die Kombination von Ligasystem und Turniersystem ist zwar grundsätzlich clever aber sehr unübersichtlich geraten finde ich! Auch die Buyins sind ganz schön heftig vor allem wenn man für die coolsten Sachen (zb. dieses Rookie-Team/das war übrigens der Grund warum ich mal wieder zu nem Turnier kommen werde) auf viele Teilnahmen und Punkte angewiesen ist. Und jedes Mal 10 oder 12 Euro ist doch ganz schön krass finde ich. Vor allem da ja noch gar nicht wirklich beschrieben ist was man denn GANZ KONKRET als Rookie-Teammember so an Vorzügen bzw. Pflichten hat! Ist alles mit Fußnote und doppelt Fußnote.......Was man denn von einer Rookie-Teammemberschaft hat ist irgendwie nich klar ersichtlich finde ich!!!! Und wie ist das denn jetzt mit den AIP Finals gemeint? Geht irgendwie über drei Monate, aber auch jeden Monat, und man muss unter die drei Besten kommen, (heisst?: die drei Turniergewinner oder wie jetzt?; was ist wenn einer jeden Monat gewinnt; Oder ist man nach einer Teilnahme gesperrt oder wie jetzt?) um dann darauf angewiesen zu sein, dass man anderen auch möglichst sympathisch ist (Wegen Wahl; bzw. das werd ich mir nach dem Post sowieso abschminken können:laugh: ) oder wie? Sollte es nicht um Skillz gehen? Nun ja......

Gebe zu, habe "nur" 15 Minuten versucht euer System zu schnallen und bin halt wie gesagt nich hinter gestiegen und daher sind meine Kritikpunkte evtl. auch völlig unberechtigt in der Sache! Aber wenn das schon jemanden abschreckt, bzw. Probleme macht das System zu rallen, der sich eigentlich seit n paar Jahren mit Poker beschäftigt und das ein oder andere Format kennt, wie is denn das erst mit blutigen Anfängern? Die haben ja nach 3 Minuten
"Übersicht" über "hier noch ne Liga und da noch mal n Deepstack-Turnier und dort drüben ne Deepstack-Liga und daneben noch SitnGo- Turnier und da drüben noch mal ne MTT-Liga(und dann nochmal alles verührt mit Punkteschlüsseln und Tabellen, unterteilt in Bezirke von Hannover und verfeinert mit AIP-Dollars)" doch kein Bock mehr und werden auch weiterhin nur zu Hause Pseudo-Las Vegas machen ohne zu Turnieren zu kommen und so die "Szene" zu ergänzen, sie bigger zu machen! Also irgendwie chaotisch finde ich. Expansion ist gut aber nur wenn sie richtig umgesetzt wird!

Wie gesagt nich böse gemeint (auch wenn es sich so liesst:lol: ) nur ich glaube ich stehe mit meiner Meinung nich alleine da, weil ja zb. nur noch relativ wenige von früher am Start sind bzw. denen es auch evtl. zu kompliziert oder zu teuer geworden ist! Auch ist mir zb. aufgefallen, dass die Turniere relativ sparsam besucht werden mittlerweile (Auch evtl. n Indiz für die von mir angesprochene Problematik?).

Wenn ich jetzt einfach nur n Brett vorm Kopp hatte das System zu schnallen erklärt es mir bitte und vergesst meine Kritik. Aber evtl. lasst ihr meine Kritik in eure Überlegungen für die Zukunft einfliessen? (Das macht ihr eigentlich immer; Das ihr die Kritik von anderen beachtet macht euch ja erst so professionell)

Wie gesagt, finde ihr macht einen HAMMER-Job, nur ist halt das jetzige System sehr unübersichtlich finde ich (Evtl. ist ja ein detaillierter Leitfaden auf der Seite hilfreich?). Wäre doch nett wenn wieder mehr Wachstum bei den Turnieren wäre oder?

Naja werde jetzt mal auf jeden Fall am Sonntag ins Alex zum Deepstack-Turnier gehen und mal schauen wie sich das so entwickelt....

Alles nich böse gemeint, ihr macht n sehr guten Job (ich weiss auch, dass ihr erwachsen genug seid um Kritik richtig herum aufzufassen) aber manchmal ist weniger halt mehr.........(Was man bei der Länge meines Beitrages nicht vermuten würde wa ?:lol: )

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #7149 by TAFKAD
Replied by TAFKAD on topic Re:Manchmal ist weniger mehr..........
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #7151 by ber
Replied by ber on topic Re:Manchmal ist weniger mehr..........
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #7155 by DocMa
Replied by DocMa on topic Re:Manchmal ist weniger mehr..........
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #7156 by Korsar
Replied by Korsar on topic Re:Manchmal ist weniger mehr..........
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #7159 by ber
Replied by ber on topic Re:Manchmal ist weniger mehr..........
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • chibbo
14 years 9 months ago #7160 by chibbo
Replied by chibbo on topic Re:Manchmal ist weniger mehr..........
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #7161 by CincinnatiKid2
Replied by CincinnatiKid2 on topic Re:Manchmal ist weniger mehr..........
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #7162 by CincinnatiKid2
Replied by CincinnatiKid2 on topic Re:Manchmal ist weniger mehr..........
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #7163 by ber
Replied by ber on topic Re:Manchmal ist weniger mehr..........
Please login to view the answers

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Moderators: chibbober